Via MontePreso

Der Premiumwanderweg auf den Rheingauhöhen führt (Sie) auf urigen Wegen rund um Presberg.

Zu Presberg wohnt man besser

in_presberg_wohnt_man_besser

Zerreißt der Rhein auch jeden Damm
und wäscht die schwersten Fässer,
geschützt gen Flut und jeden Schlamm-
zu Presberg wohnt man besser.

Diese Zeile aus der 3. Strophe des Gedichtes Mein Presberg vom Namensinitiator unseres Wanderweges -Pfarrer Zentgraf- kam mir in den Sinn, als ich heute Früh mit dem Rad auf den Höhen des Hengstküppels ankam..
Diese wundervolle Weitsicht hier oben und was haben 'die da unten' im Tal? Dicken Nebel! So ist es um diese Herbstzeit sehr oft. Ja, wir sind halt was Besonderes hier oben..
Neugierig auf das komplette Gedicht?
Das können Sie -neben vielen anderen von zeta poeta hier nachlesen

Nächster Beitrag Vorheriger Beitrag