Via MontePreso

Der Premiumwanderweg auf den Rheingauhöhen führt (Sie) auf urigen Wegen rund um Presberg.

Wegepflege

jochen_holder

So gut das momentane Wetter für die Natur auch ist, nicht nur zu Hause im Garten wächst das sogenannte Unkraut.
Auf einigen Stellen des Wanderweges haben die Brombeerenranken gewaltig an Länge zugelegt und angeln mit ihren Tentakeln nach den Beinen der Wanderer (die -innen sind natürlich auch gemeint).
Habe ich es bisher geschafft, der Sache händisch Herr zu werden, war mir das auf einem Teilstück aber dann doch zuviel und ich bat meinen Neffen, mich mit seinem Mulcher zu unterstützen.
Also kam der Winzermeister aus den Weinbergen mit seiner Maschine in den Wald gefahren und hat innerhalb einer Viertel Stunde das geschafft, wofür ich Stunden schweißtreibender Handmäharbeiten gebraucht hätte.
Danke Jochen!

Vorheriger Beitrag