Via MontePreso

Der Premiumwanderweg auf den Rheingauhöhen führt (Sie) auf urigen Wegen rund um Presberg.

Kinderwagentauglich

Der sportliche Wanderer
Na, das war ja wieder ein nettes Erlebnis...
Bei einer meiner Kontrollfahren -ein Wegweiserpfosten musste erneuert werden- bei schönstem Herbstwetter fiel mir eine Doppelspur auf. Sie folgte der Wegemarkierung ohne irgendwelche Abkürzungen zu nehmen oder z.B. die Treppe an der Straßenquerung zu umgehen. Da wird man doch neugierig und ich war gespannt, wie sich das Geheimnis auflösen würde.
Als ich etwas später an den Ruheplatz oberhalb von Kinderheim kam, waren beide Bänke besetzt und ich kam mit der 'Besatzung' ins Gespräch. Die nette Frau auf der rechten Bank, die von ihren Freundinnen versetzt wurde und jetzt den Weg «allein ablaufen 'musste'», wie sie sagte. «Die haben was verpasst! Das werde ich aber nochmal mit ihnen wiederholen!»
Vor der anderen Bank war ein geländegängiger Kinderwagen geparkt, darin ein schlafendes Kind. Auf der Bank saß der sportliche Vater und aß genüsslich sein Brot. Auf die Frage, ob er denn den ganzen Weg mit dem Kinderwagen machen würde antwortete er trocken: «Klar, da schläft der Kleine am Besten!»
Also ist das auch geklärt: Der Wanderweg ist Kinderwagentauglich* 😉
Hut ab vor dieser sportlichen Leistung!
Solche Begegnungen habe ich als Wegepaten oft unterwegs. Sie sind so bereichernd und der schönste Dank für die 'Arbeit' mit und am Wanderweg

  • Allerdings setzt das einen stabilen Kinderwagen voraus und entsprechend leidensfähige Insassen und Schieber

Nächster Beitrag.. Vorheriger Beitrag