Der urige Wanderweg rund um Presberg

Bild "Tagebuch:karl_bank_ersatz_klein.jpg"Nachdem sich die Kallbank nicht mehr eingefunden hat, (-->Wer nimmt eine Bank mit?) habe ich ein verfallenes und zugewuchertes Ersatzexemplar ausgemacht.
Diese Bank stand traurig, einsam und unbenutzt am Weg, der am Wildgatter entlang zum Teufelsfelsen führt.
Also habe ich sie aus ihrem Dornröschendasein im wahrsten Sinne des Wortes befreit. Zu Hause habe ich sie auseinandergeschraubt, verstärkt, abgeschliffen, neues Lehnenbrett angebracht, gestrichen und lasiert. Danach wurde sie an ihren neuen Standort gebracht und dort wieder zusammengesetzt.
Sie freut sich, daß jetzt wieder dankbare Wanderer auf ihr ausruhen können. Und ganz sicher kommen auch wieder Presberger beim Abendspaziergang vorbei, die von dieser schönen Stelle aus in Ruhe den Sonnenuntergang bestaunen können. Hoffen wir, daß es ihr am neuen Standort gefällt und sie nicht wie ihre Vorgängerin davonläuft.. :D